Back To Top
Carl Zeiss Vision News

Kontakt für Augenoptiker

Sie sind an einer ZEISS Partnerschaft interessiert oder sind bereits ZEISS Kunde und haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns.

Carl Zeiss Vision Partner-Netz

Portal für autorisierte ZEISS Partner.

mehr

Themen

Carl Zeiss Vision News

 

ZEISS setzt neue Maßstäbe für die Brillenglasreinigung

Für den perfekten Durchblick – das neue ZEISS Brillen-Reinigungssortiment
Das neue feuchte, mikrofeine Zellstofftuch zur Reinigung von Brillengläsern ist schnell zur Hand und effektiv in der Wirkung. Umfangreiche interne Tests und Untersuchungen unabhängiger Institute (COLTS) sprechen ihm im Vergleich mit zehn alternativen...

mehr

Wie finde ich die richtigen Gleitsichtgläser?

Einfach für Sie: Vier Gleitsichtglas-Typen weisen Ihnen bei der Auswahl den Weg
Gleitsichtgläser sind kleine optische Meisterwerke, die Sehunterstützung für Nähe, Ferne und den sogenannten Progressionsbereich übergangslos bieten. Doch Gleitsicht ist nicht gleich Gleitsicht. Ihre Gleitsichtbrille soll zu Ihren...

mehr

Die zwei Seiten des blauen Lichts

Wie viel blaues Licht brauchen wir, und wann bzw. wie müssen wir uns davor schützen?
Derzeit viel diskutiert: die guten und die schädigenden Eigenschaften von blauem Licht. Auf der einen Seite wird blaues Licht als helfendes Mittel bei Winterdepressionen oder Schlafstörungen gepriesen. Auf der anderen Seite kann blaues Licht...

mehr

ZEISS Brillengläser für die digitale Welt.

Neuer Lifestyle fordert unser Sehen heraus: Schluss mit digitalem Sehstress!
  Digitale mobile Endgeräte, wie Smartphones oder Tablet PCs, haben unseren Alltag erobert. Sie erleichtern unser Leben und bestimmen unseren Lifestyle. Je häufiger wir sie nutzen, desto öfter wechselt unser Blick zwischen digitalem...

mehr

Mineralische Brillengläser für Gleitsichtbrillenträger: Brillengläser für Fans.

Weiterentwicklung des ZEISS Gleitsicht Mineral Portfolios – warum es für wen angesagt ist.
Kunststoffbrillengläser haben durch Eigenschaften wie geringes Gewicht und Bruchfestigkeit mittlerweile den mineralischen Brillengläsern den Rang abgelaufen – zumindest hinsichtlich der Verkaufszahlen. Nicht so bei ZEISS. Hier legt man ebenso...

mehr

 

Wir verwenden Cookies auf dieser Website. Cookies sind kleine Textdateien, die von Websites auf Ihrem Computer gespeichert werden. Cookies sind weit verbreitet und helfen Seiten optimiert darzustellen und zu verbessern. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. mehr

OK