- Produkte
- Systeme
- Sensoren
- Software
- Zubehör
- Integration
- Home
- Veranstaltungen
- Digital Customer Days
- Digital Customer Days Proceedings
Proceedings: ZEISS Digital Customer Days 2021
Fortschritt ist die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Sie möchten auch morgen produktiv und mit höchsten Qualitätsstandards agieren, aber haben eine Veranstaltung der diesjährigen ZEISS Digital Customer Days verpasst, in denen wir die neuesten Funktionalitäten im ZEISS Softwareportfolio vorstellten?
Damit Sie mit den neuen Messsoftwareversionen von ZEISS Ihre Produktivität auch in Zukunft weiter steigern können, stellen wir Ihnen im Nachgang an unsere Veranstaltungsreihe alle Aufzeichnungen der Webinare im ZEISS Metrology Portal zur Verfügung.
Kunden mit einem ZEISS Software-Pflegevertrag können darüber hinaus alle Aufzeichnungen der Live-Online-Trainings im Portal abrufen und erhalten, aufgrund der anhaltenden Corona Situation in diesem Jahr, erneut einen exklusiven Zugang zu den Aufzeichnungen des Theorieteils der Softwareveranstaltungen in den ZEISS Quality Excellence Centern.
Rückblick: ZEISS Digital Customer Days 2021
Vom 09. September bis 07. Oktober 2021 setzte ZEISS die erfolgreiche ZEISS Digital Customer Days Veranstaltungsreihe fort und stellte ZEISS Softwareneuheiten für smarte Produktions- Entwicklungs- und Qualitätsprozesse in vernetzten und digitalen Unternehmen vor. In interaktiven Webinaren und Live Online Trainings vermittelte ZEISS Messtechnikern, Qualitätsmanagern, Produktionsmanagern und Konstrukteuren digital kompaktes Fachwissen zu neuen Funktionen verschiedener ZEISS Softwareprodukte. Die begleitenden vor Ort Softwareveranstaltungen in unseren ZEISS Quality Excellence Centern, zu denen wir in diesem Jahr erfreulicher Weise wieder mehr Kunden begrüßen durften, rundeten das Programm ab. Teilnehmer konnten ZEISS CALYPSO und ZEISS PiWeb Neuheiten am Anwendungsbeispiel direkt an der Maschine mit unseren Messtechnikexperten besprechen.
Zu den Highlights gehörten in diesem Veranstaltungsjahr beispielsweise die erneute Produktivitätssteigerung mit ZEISS CALYPSO und der neuen Softwareoption ZEISS CALYPSO dynamic planning, die Verbesserung von Prozessen in der Computertomografie für eine optimierte Bauteilqualität mit GOM Volume Inspect, vereinfachte und erweiterte Reporting- und Analyse-Tools in ZEISS PiWeb, Updates für ZEISS REVERSE ENGINEERING in Bezug auf Flächenrückführung und Werkzeugkorrektur, Neuheiten der ISO GPS Normen sowie Neuerungen für Service und Retrofit-Lösungen, um für die Herausforderungen der Industrie 4.0 gewappnet zu sein.
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer!
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Teilnehmern, die maßgeblich zum Erfolg der ZEISS Digital Customer Days 2021 Veranstaltung beigetragen haben.