ZEISS Einstärken SmartLife Brillengläser

Unsere besten Brillengläser für den ganzen Tag.
Für entspanntes Sehen im digitalen Alltag.

Eine junge Frau in einem Skatepark trägt eine Brille mit SmartLife Einstärkengläsern von ZEISS.
  • Du schaust unterwegs oft auf dein Smartphone?
  • Du möchtest mit deinen Brillengläsern bis in die Randbereiche scharf sehen?
  • Wie wäre es mit einer maßgeschneiderten Brille, die auf DEIN Sehverhalten abgestimmt ist?

ZEISS - Innovation erleben.

ZEISS SmartLife Brillengläser wurden auf der Grundlage umfassender wissenschaftlicher Forschung entwickelt. In sie fließt modernste Technologie ein, konzipiert für DICH – für deine Augen, dein Alter und deinen mobilen, vernetzten Lebensstil. Hochtechnologie für brillantes Sehen - individuell zugeschnitten auf DICH.

Darstellung aus der Sicht einer Person, die durch eine Stadt läuft, ein Smartphone wird eingeblendet.

Unterwegs

Darstellung aus der Sicht einer Person, die durch eine Stadt läuft, ein Smartphone wird eingeblendet.

und gleichzeitig online?

Hilf deinen Augen mitzuhalten.

Egal, ob nah oder fern - ZEISS SmartLife Einstärkengläser mit Smart Dynamic Optics erleichtern deinen Augen den Blickwechsel zwischen dem Bildschirm und dem echten Leben. Erlebe gestochen scharfes Sehen in allen Entfernungen – auch wenn du unterwegs bist.

Erweitere deine Perspektive.

Mit Standard-Einstärkengläsern kannst du hauptsächlich durch die Brillenglasmitte scharf sehen. Damit sind sie den Herausforderungen unserer mobilen, vernetzen Welt nicht mehr gewachsen. Heute benötigen wir auch gute Sicht in den Randbereichen.1 Mit der ZEISS SmartView Technologie wird das Brillenglas-Design so berechnet, dass du in alle Richtungen scharf sehen kannst – über das gesamte Brillenglas, bis in die Randbereiche.

Technologische Schwergewichte. Aber federleicht.

Darstellung eines Brillenglases, das im Fall leicht wie eine Feder herunter schwebt

Zum Glück wiegt Technologie nichts. Unsere macht deine Brillengläser sogar noch dünner und leichter. Klare Optik und Dünne Optik, für deine SmartLife Brillengläser bieten erhöhten Tragekomfort und stilvolles Design. Du siehst gut - und siehst gut aus, egal bei welcher Sehstärke.

Perfekt auf
dein SEHVERHALTEN abgestimmt.

Perfekt auf dein
SEHVERHALTEN abgestimmt.

Animierte Darstellung einer Person, die ihre Augen und ihren Kopf bewegt und durch verschiedene Bereiche ihrer SmartLife-Brille auf ihr Smartphone schaut und in einem 3D-Objekt-Raum-Modell den Blick in unterschiedliche Entfernungen richtet, gefolgt von hunderten von hellen Datenpunkten, die die Zahl 12,5 bilden

Wir haben die Kopf- und Augenbewegungen untersucht und wie Brillenträger- und trägerinnen durch ihre Brillengläser schauen

  • online

  • offline

  • in allen Entfernungsbereichen

  • immer

Die ZEISS SmartView 2.0 Technologie nutzt diese Erkenntnisse sowie angepasste hochmoderne 3D-Objekt-Raum-Modelle zur Optimierung deines Sehens.

12,5 Millionen Datenpunkte.

Dank der ZEISS Intelligence Augmented Design Technologie2 können diese enorme Menge an Informationen über das altersbedingte Sehverhalten mit deinen persönlichen, anatomischen und physiologischen Daten kombinieren werden. Das macht unsere SmartLife® Individual 3 Einstärkengläser zu diesen außergewöhnlichen Brillengläsern von ZEISS - ganz individuell für DICH.

Die Ergebnisse

  • 88 %

    Bis zu 88 % größere Bereiche klaren Sehens als bei sphärischen und asphärischen Brillengläsern von ZEISS.3

  • 94 %

    94 % der Brillenträgerinnen und -träger nahmen breite Bereiche mit komfortablem Sehen bei Sehaufgaben im Nah- und Zwischenbereich wahr.4

  • 98 %

    98 % der Brillenträger und -trägerinnen würden ZEISS SmartLife Individual 3 Brillengläser Freunden und der Familie empfehlen.5

Erlebe den Unterschied.

Vergleiche ZEISS SmartLife Einstärkengläser mit herkömmlichen Einstärkengläsern und sieh selbst die Veränderung.

Gestochen scharfe Sicht - ein Leben lang

Gestochen scharfe Sicht - ein Leben lang.

Mit zunehmendem Alter verändern sich deine Augen und dein Sehverhalten. Deshalb haben wir in unser gesamtes SmartLife® Portfolio die Age Intelligence Technologie integriert – so können wir deine Brillenglasoptik perfekt an die Erfordernisse jeder deiner Lebensphasen anpassen.

Ein Kindergesicht verändert sich und wird zum Gesicht eines Teenagers und eines Erwachsenen.
  • ZEISS SmartLife YOUNG
  • ZEISS SmartLife EINSTÄRKENGLÄSER
  • ZEISS SmartLife DIGITAL
  • ZEISS SmartLife GLEITSICHTGLÄSER

Lass uns das noch einmal wiederholen.

Mach's noch ein bisschen smarter.

Mehr Möglichkeiten für deine SmartLife® Brillengläser.

Du hast dich für ein einzigartiges Brillenglasdesign entschieden – aber es stehen noch weitere Optionen zur Verfügung. Die folgenden Faktoren solltest du vor dem nächsten Brillenkauf berücksichtigen.

Dein Lebensstil

SmartLife® berücksichtigt nicht nur deine Sehstärke, sondern ist für dein SEHVERHALTEN in unserer vernetzten, mobilen Welt konzipiert. Mit Intelligence Augmentation (IA) können wir deine Brillengläser sogar noch individueller gestalten – frage deinen Optiker einfach nach ZEISS SmartLife Individual Einstärkengläsern.

Dein Gesicht und deine Fassung

Deine Brillengläser können exakt an deine individuelle Gesichtsform angepasst werden. Dazu nutzen wir die ZEISS FaceFit Technologie in Kombination mit Messungen deines Optikers.

Augenschutz

Alle ZEISS SmartLife Brillengläser bieten vollen UV-Schutz. Du willst dich zusätzlich vor blauem Licht schützen? Dann ist ZEISS BlueGuard die ideale Ergänzung für deine Gläser. Die perfekte All-In-One-Lösung bekommst du mit PhotoFusion® X. Beides eine ausgezeichnete Wahl für deinen dynamischen, digitalen Lebensstil.

Dicke & Gewicht

Alle ZEISS SmartLife Brillengläser verfügen über ein dünnes, flaches Design. Optional kannst du dich zwischen verschiedenen Brillenglasmaterialien und Brechungsindizes entscheiden. Diese Auswahl hat einen zusätzlichen Einfluss auf die Dicke und das Gewicht deiner Brillengläser und trägt so zur weiteren Verbesserung der Ästhetik und des Sehkomforts bei.

Langlebigkeit & Pflege

Eine ZEISS DuraVision Brillenglas-Beschichtung deiner Wahl erhöht die Robustheit deiner Brille, erleichtert die Reinigung und vieles mehr. Füge die Extras hinzu, die dir wichtig sind.

Zeit für deine Fragen!

  • Die Brillengläser sind ideal für Menschen in den Zwanzigern, aber eignen sich grundsätzlich für alle, die eine Weitsichtigkeit (Hyperopie) oder eine Kurzsichtigkeit (Myopie) haben. Unser ZEISS SmartLife Portfolio bietet auch großartige Optionen für Kinder und ältere Menschen.

  • Auf der Grundlage wissenschaftlicher Untersuchungen zu menschlichem Sehverhalten haben wir unsere Brillengläser so optimiert, dass sie perfekt zu unserem heutigen vernetzten und mobilen Lebensstil passen – die ideale Unterstützung für deine viel beschäftigten Augen und häufige Blickwechsel.

  • Garantiert! Vorgefertigte Lesebrillen sind zwar kostengünstig und praktisch, aber sie sind nicht speziell für dich gemacht. ZEISS SmartLife Lesebrillen können unter Berücksichtigung verschiedener individueller Parameter an deine bevorzugten Leseabstände angepasst werden – für natürliches, komfortables Sehen im Nahbereich.

Bist du bereit für deine neue Brille?

  • 1

    Dynamische Blickstudie - Veränderungen des Blickverhaltens durch digitale Geräte. ZEISS Vision Science Lab, Forschungsinstitut für Augenheilkunde, Universität Tübingen, 2019. Daten liegen vor.

  • 2

    Internal Global Vision Study, Carl Zeiss Vision International GmbH, DE, 2020-2021. (Unveröffentlicht, Daten liegen vor)

  • 3

    ZEISS SmartLife Einstärkengläser mit verbesserter optischer Leistung; bis zu 67 % für stark Hyperope, bis zu 88 % für stark Myope; und im Durchschnitt 28 % größere klare Sehbereiche verglichen mit sphärischen/asphärischen Standard-Einstärkengläsern, basierend auf einer Rechnung für Binokularsehen unter Berücksichtigung von Objektfeldbereichen unter einem Schwellenwert von 0,25 dpt. RMSPE im Bereich -10,0 dpt bis +8,0 dpt. Analyse von Technology & Innovation, ZEISS Vision Care, DE, 2019.

  • 4

    Externer Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio mit n=169 Befragten (SV=48, DIG=39, PAL=82). Aston Optometry School, Aston University, UK 2019. (Unveröffentlicht, Daten liegen vor)

  • 5

    Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Individual 3 Brillenglas-Portfolio mit n=128 Befragten in DE, CN, 2022, durchgeführt von Carl Zeiss Vision International GmbH. (Unveröffentlicht, Daten liegen vor)