Ein lächelnder junger Mann mit schwarzen Haaren und ZEISS SmartLife Brillengläsern greift mit der Hand um den Bildschirm herum.
ZEISS FÜR AUGENOPTIKER

ZEISS SmartLife Brillengläser

Ihr Brillenglas-Portfolio für die smarte und vernetzte Welt von heute. Jeden Tag.

Das beste vollständige Brillenglas-Portfolio von ZEISS – SmartLife® Brillengläser sind auf dynamisches Sehverhalten ausgelegt. Innovative, moderne Produkte, die an die heutigen Sehbedürfnisse von Brillenträgerinnen und –trägern jeden Alters angepasst sind und bereits für Kinder ab 6 Jahren verfügbar sind. Bieten Sie Ihren Kundinnen und Kunden mit modernster und bester ZEISS Technologie, Ihrem Service und Ihrer Expertise ein völlig neues Seherlebnis.

  • Ganztägiger Komfort für dynamisches Sehverhalten.
  • Entwickelt für eine smarte und vernetzte Welt.
  • Die Brillenglasdesigns werden an die sich ändernden altersspezifischen Sehbedürfnisse der Brillenträgerinnen und –träger angepasst.

Warum hat ZEISS das SmartLife® Portfolio entwickelt?

Es ist die Antwort auf einen sich wandelnden Lebensstil.
  • > 50 %

    Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung verfügt mittlerweile über ein tragbares digitales Gerät.2

  • 55+ Jahre

    Menschen im Alter über 55 Jahre repräsentieren die am stärksten wachsende Gruppe der Smartphone-Nutzer.2

  • 60 %

    der Kinder unter 5 Jahren beginnen bereits, sich mit Smartphones zu beschäftigen.3

Young man wearing ZEISS SmartLife lenses looking at his phone while walking.
Ein junger Mann mit ZEISS SmartLife Brillengläsern schaut auf sein Telefon während er läuft.

Der Lebensstil und das Sehverhalten Ihrer Kundinnen und Kunden hat sich verändert.

Wir leben in einer schnelllebigen Welt und Ihre Kundinnen und Kunden sind ständig mit Menschen, Informationen und anderen Dingen in Interaktion, sowohl online als auch offline. Unsere Augen sind selbst unterwegs häufig auf digitale Geräte fixiert. Doch es geht im Leben um mehr als um Bildschirme vor unseren Augen. Der ständige Wechsel zwischen mehreren digitalen Geräten und unserer physischen Umgebung kann eine sehr große Herausforderung für unsere Augen darstellen und zu Sehproblemen oder überanstrengten Augen führen. Eine mögliche Folge ist, dass sich selbst alltägliche Aufgaben schwieriger anfühlen oder – schlimmer noch – die besonderen Details des Lebens unbemerkt bleiben. Gutes und komfortables Sehen ist essenziell, um aufmerksam und selbstbewusst durch das Leben zu gehen. Alle Ihre Kundinnen und Kunden – von jungen Kindern oder Teenagern bis hin zu Senioren – benötigen nicht nur ein klares zentrales Sichtfeld, sondern auch ein gutes peripheres Sehen mit weichen Übergängen. Das hilft, um im Alltag mühelos zwischen verschiedenen Entfernungen und Richtungen zu wechseln.

Unsere Sehbedürfnisse verändern sich mit zunehmendem Alter.

Anatomische und physiologische Veränderungen bringen mit der Zeit weitere Herausforderungen für das Sehen. Wie jung oder alt wir auch sind – der moderne Lebensstil belastet die Augen. Zusätzlich verändern sich unsere Sehbedürfnisse mit zunehmendem Alter. Das hat mit drei wesentlichen Faktoren zu tun:

  • Abnahme der Akkommodationsfähigkeit.
  • Veränderung des Pupillendurchmessers, der bei heranwachsenden Kindern zunimmt und im Erwachsenenalter abnimmt.
  • Kinder und Teenager haben eine altersspezifisch unterschiedliche Gesichtsanatomie und -morphologie, was zu Veränderungen bei den Trageparametern führt, die beim Brillenglasdesign berücksichtigt werden müssen.
    Zwei junge Leute, eine lächelnde Frau mit langen braunen Haaren und ein Junge mit lockigen schwarzen Haaren und ZEISS SmartLife Brille, schauen auf ihre Handys.

    Ein vollständiges Premium-Portfolio speziell für die Sehanforderungen der Brillenträger von heute entwickelt.

    Das komplette SmartLife® Brillenglas-Portfolio von ZEISS basiert auf den Erkenntnissen aus aktuellen Konsumentenstudien und intensiver Forschung. Ganz gleich ob Ihre Kundin bzw. Kunde Einstärken-, Digital- oder Gleitsichtgläser benötigt, unsere Brillenglaslösung bietet nahezu jedem Brillenträger den Sehkomfort, den die Augen heute benötigen.

    • Einfach und leicht zu verkaufen.
    • Bietet Ihren Kunden große Sehbereiche und ganztägigen Sehkomfort für dynamisches Sehverhalten und einen vernetzten und mobilen Lebensstil, unabhängig vom Alter oder den Sehbedürfnissen.
    • Müheloses und entspanntes Sehen in alle Entfernungen und Richtungen mit nachweislich hoher Sehqualität.
    • Das ZEISS SmartLife Brillenglasdesign berücksichtigt die sich ändernden Sehbedürfnisse in jeder Lebensphase der Brillenträgerinnen und –träger.
    • Das Portfolio wurde um ZEISS SmartLife Young erweitert – diese Brillengläser sind auf die spezifischen Sehbedürfnisse von Teenagern und Kindern abgestimmt und bereits für Kinder ab 6 Jahren verfügbar.

          Nachgewiesene Kundenzufriedenheit mit ZEISS SmartLife Brillengläsern.

          • 84 %

            der Brillenträgerinnen und –träger gaben an, den ganzen Tag lang scharfes und komfortables Sehen zu haben.1

          • 81 %

            gewöhnen sich innerhalb eines Tages an ihre neuen Brillengläser.1

          • 98%

            würden diese Brillengläser ihren Freunden und Verwandten empfehlen.4

          Innovationen hinter der ZEISS SmartView 2.0 Technologie. In allen ZEISS SmartLife Brillengläsern.

          • Das Symbol mit einem Kreis und drei Pfeilen symbolisiert eine intelligente dynamische Optik.
            Smart Dynamic Optics

            Dem neuesten Stand der Technik entsprechende 3D-Objekt-Raum-Modelle und neue Designs, die an das moderne dynamische Sehverhalten angepasst sind und einen sanfteren Übergang zwischen allen Sehbereichen bieten. Ein angepasstes 3D-Objekt-Raum-Modell wird auch für das Design von ZEISS SmartLife Young Einstärkengläsern für Heranwachsende genutzt.

          • Das Symbol mit einem Auge und einem Pfeil und einem nach oben zeigenden Pfeil symbolisiert die Fähigkeit, altersgerechte Anpassungen vorzunehmen (Age Intelligence).
            Age Intelligence

            SmartLife® Brillengläser von ZEISS berücksichtigen die sich verändernden Sehbedürfnisse von Kundinnen und Kunden in jeder Lebensphase, indem zur Optimierung altersbezogene Parameter mit einbezogen werden:

            • ZEISS Luminance Design 2.0 Technologie – berücksichtigt unterschiedliche Lichtverhältnisse und die altersabhängigen Pupillengrößen von Trägerinnen und Trägern.  
            • ZEISS Dynamic AgeFit Technologie – nur für ZEISS SmartLife Young Einstärkengläser. Entwickelt unter Berücksichtigung der sich ändernden, altersabhängigen Gesichtsanatomie von Kindern und Jugendlichen.
            • ZEISS Intelligence Augmented Design (IAD) Technologie – diese Technologie wird speziell beim ZEISS SmartLife Individual 3 Portfolio eingesetzt, um die Brillengläser optimal an das individuelle, dem Alter entsprechende Sehverhalten und die kundenspezifischen Erfordernisse anzupassen (erhältlich als Einstärken-, Digital- und Gleitsichtgläser).
          • Das Symbol zeigt drei nebeneinander liegende Pfeile, die eine klare und dünne Optik symbolisieren.
            Klare und dünne Optik

            Brillengläser von ZEISS stehen für Präzision und Ästhetik, für die beste Balance zwischen präziser Optik und dünnen, leichten Brillengläsern.

          Kontaktieren Sie uns.

          Wie können wir Ihnen helfen?

          Formular wird geladen ...

          Kontaktieren Sie uns

          Die in das Kontaktformular eingegebenen Informationen werden von Carl Zeiss Vision Care verwendet, um Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon zu beantworten. Klicken Sie  hier, um unsere Erklärung zum Datenschutz zu lesen.

          • 1

            Externer Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Brillenglas-Portfolio, n=182 Teilnehmer. Aston Optometry School, Aston University, Vereinigtes Königreich, 2019. (unveröffentlicht, Daten liegen vor)

          • 2

            Deloitte LLP. (2017). State of the smart - Consumer and business usage patterns. Global Mobile Consumer Survey 2017: UK Cut.

          • 3

            Auxier B. et al. Children’s engagement with digital devices, screen time. Pew Research Center. 2020.

          • 4

            Konsumentenakzeptanztest zum ZEISS SmartLife Individual 3 Brillenglas-Portfolio mit n=128 Teilnehern in DE, CN, durchgeführt von Carl Zeiss Vision International GmbH, 2022. (unveröffentlicht, Daten liegen vor)