Carl Zeiss Industrielle Messtechnik Austria

Wir stellen uns vor!

Carl Zeiss Industrielle Messtechnik Austria GmbH kombiniert geschickt die Vorteile eines familiären Unternehmensumfeld, wie flache Hierarchien und smarte Arbeitsprozesse, mit denen eines weltweit führenden Herstellers von CNC-Koordinatenmessmaschinen und Komplettlösungen der mehrdimensionalen Messtechnik. In Österreich beschäftigt ZEISS mehr als 50 Mitarbeiter:innen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Sales, Services, Finance & Controlling, Marketing und Business Administration.

Unser Team kann sich auf eine moderne IT-Ausstattung in den Büros in Graz & Linz aber auch im Homeoffice verlassen, die Arbeitszeiten sind flexibel und auch viele Benefits (z.B. gefördertes Mittagessen) runden das Paket ab. Auch in den beiden Messhäusern stehen unserem Team, wie auch unseren Kund:innen, modernste Systeme & Softwarelösungen der Industriellen Qualitätssicherung für Dienstleistungen sowie Schulungen zur Verfügung.

Damit neben Homeoffice & vielen Außendienstkollegen in ganz Österreich auch das Teambuilding nie zu kurz kommt gibt es regelmäßige Teamevents, Workshops & Fortbildungen. Als moderner Arbeitgeber setzt ZEISS auch auf betriebliche Gesundheitsförderung und hat bereits mehrere Preise in dem Gebiet gewonnen.

Gibt es noch Fragen? 

Wir freuen usn auf deine Kontaktanfrage:
your .metrology .at @zeiss .com
+43 5 93477 777

Produkt- und Dienstleistungsportfolio

 
  • Messsysteme zur industriellen Qualitätssicherung
  • Softwarelösungen
  • Schulungen & Messdienstleistungen
  • Technischer Service & Support-Hotline
  • und vieles mehr!

Folgende Bereiche gibt es bei ZEISS Österreich:

 
  • Business Administration
  • Finance & Controlling
  • Marketing & Communications
  • Sales Solutions
  • Technical Service
  • Application Service

ZEISS versteht sich als moderner Arbeitgeber und bietet daher auch ein modernens Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit- und Homeoffice-Lösungen. Neben dem geförderten Mittagessen stehen den Mitarbeiter:innen auch Obst & Gemüse von einem regionalen Bauern zur Verfügung. Zudem bietet ZEISS ein breites Angebot an Aus- und Weiterbildungen für alle Mitarbeiter:innen an - das beinhaltet die ZEISS eLearning Plattform aber auch externe Trainings. 

„Ich arbeite seit 2012 im Customer Interaction Center der Firma Zeiss. Zu unseren Aufgaben gehören Service- bzw. Reparaturplanung, Kundenabstimmungen, Softwarepflege, Auftragsabwicklung aber auch die Planung von Schulungen, das Prüfmittelmanagement und weitere Tätigkeiten im After-Sales Bereich. Am meisten an meiner Arbeit mag ich, wenn nach vielen Gesprächen am Ende des Tages „alle Puzzles“ zusammenpassen und die Kunden zufrieden sind."  
Anna Michalak-Herzmaier, Customer Interaction Center

„Von der Projektplanung, über die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien, die Instandhaltung von Systemen und Prozessen bis hin zur Beschleunigung der Digitalisierung in unserem Unternehmen, das und vieles mehr zählt zu meinen Verantwortlichkeiten. Meine Tätigkeiten bereiten mir alle große Freude, sie sind abwechslungsreich und ich blicke neuen Herausforderungen immer gespannt entgegen.“
Franz Scheer, Business Administration

"Ich arbeite seit 2008 bei ZEISS und bin neben meiner Tätigkeit im Customer Support auch im After-Sales-Bereich und für das Kalibrierlabor zuständig.
Wir unterstützen unsere Kunden tagtäglich dabei, präzise Messergebnisse zu bekommen und Software- und Hardwarelösungen bereit zu stellen.
Am meisten schätze ich die Abwechslung, die mein Alltag mit sich bringt.
Wir wissen nie, bei welchen Herausforderungen wir unsere Kunden heute unterstützen werden."  
Daniel Eibl, Customer Support & Kalibrierlabor

Moderne Büros in Graz & Linz mit Parkplätzen für Fahrräder & Autos, Ladetankstellen und guter öffentlicher Anbindung

Umfangreiche ergonomische Arbeitsaustattung für das Büro sowie eine Homeoffice-Ausstattung werden zur Verfügung gestellt

Zwei Messhäuser in Linz & Graz mit innovativen Technologien rund um die Qualitätssicherung stehen zur Verfügung

Du hast noch Fragen?

Kontaktiere uns gerne & wir freuen uns!

Stellenangebote

Hier geht's zu den offenen Jobs